FAQ
Wie lange habe ich Zeit etwas zurückzuschicken?
Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung umtauschen, wenn Sie noch nicht verwendet worden sind und sich in Ihrem Originalzustand befinden.
Wie funktioniert die Rücksendung?
Für den Rückversand Deiner Bestellung unter 50,00€ übernehmen wir keine Versandkosten. Bitte schicke das Paket in diesem Fall an folgende Adresse und informiere uns über mit folgenden Infos per Mail an hallo@bluetenlos.de:
- Deine Bestellnummer
- Der Name des Artikels, den Du umtauschen möchtest
- Der neue Artikel, den Du erhalten möchtest
- Der Grund des Umtausches
Adresse für den Versand:
Blütenlos GmbH & Co. KG
Goppeltstraße 32
74613 Öhringen
Bei einem Bestellwert unter 50,00€ übernehmen wir die Versandkosten für den Rückversand. Bitte schicke uns dazu eine Mail an hallo@bluetenlos.de mit folgenden Infos:
- Deine Bestellnummer
- Der Name des Artikels, den Du retournieren möchtest
- Der Grund der Retoure
Mein Artikel ist beschädigt, was nun?
Wir verpacken unsere Artikel mit größter Sorgfalt, dennoch kann es beim Transport zu Schäden kommen. Sollte Dein Artikel beschädigt sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail an hallo@bluetenlos.de mit folgenden Informationen:
- Deine Bestellnummer
- Der Name des beschädigten Artikels
- Ein Bild des Beschädigten Artikels
- Wir kontaktieren Dich dann umgehend und teilen Dir das weitere Vorgehen mit.
Mein DHL Tracking Link funktioniert nicht, was kann ich tun?
Sollte Dein DHL Tracking Link nicht funktionieren, kontaktiere uns bitte per Mail an hallo@bluetenlos.de
Ich habe einen falschen Artikel bekommen, was kann ich tun?
Bitte kontaktiere uns per E-Mail an hallo@bluetenlos.de mit folgenden Informationen:
- Deine Bestellnummer
- Der Name des bestellen Artikels
- Ein Bild des erhaltenen Artikels
Wir kontaktieren Dich dann umgehend und teilen Dir das weitere Vorgehen mit.
Kann ich auch Trockenblumen umtauschen?
Generell können auch Trockenblumen umgetauscht werden, solange diese sich in ihrem originalen Zustand befinden und nicht verwendet worden sind.
Ich brauche eine Rechnung für meinen Kauf, was kann ich tun?
Sobald Deine Bestellung verschickt wurde erhältst Du per Mail Deine Rechnung. Solltest Du keine Mail mit Deiner Rechnung erhalten kontaktiere uns bitte per E-Mail an hallo@bluetenlos.de und teile uns Deine Bestellnummer mit. Wir senden Dir umgehend eine Kopie Deiner Rechnung.
Ich habe es zeitlich nicht geschafft mein Paket abzuholen und dies wurde nun an Euch zurückgeschickt, was nun?
Bitte kontaktiere uns per E-Mail an hallo@bluetenlos.de und teile uns Deine Bestellnummer mit.
Wir kontaktieren Dich dann umgehend und teilen Dir die weiteren Schritte mit. Gerne schicken wir Dir Deine Bestellung erneut zu, beachte bitte jedoch, dass die Versandkosten erneut anfallen.
Ich bin auf der Suche nach einem Trockenblumengesteck, dass es nicht im Shop gibt, was kann ich tun?
Gerne stecken wir Dir Deinen individuellen Trockenblumenstrauß. Kontaktiere uns gerne per E-Mail an hallo@bluetenlos.de und schildere Deine Vorstellung. Wir nehmen dann umgehend Kontakt zu Dir auf!
Sind alle Blumen echt?
Trockenblumen sind Naturprodukte und keine Kunstblumen. Alle unsere Blumen sind somit echte Blumen und werden umweltschonend hergestellt (beim Färben werden Farben auf Wasserbasis verwendet).
Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber noch keine Bestätigungsmail erhalten, was nun?
Sollte Deine Bestellung in 2 - 5 Werktagen noch nicht bei Dir angekommen sein kontaktiere uns bitte per E-Mail an hallo@bluetenlos.de und teile uns Deine Bestellnummer mit. Wir kontaktieren Dich dann umgehend und informieren Dich über den Status Deiner Bestellung.
Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern?
Solltest Du im Nachhinein an Deiner Bestellung etwas ändern wollen, kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail an hallo@bluetenlos.de mit Deinen gewünschten Änderungen. Sollte Deine Bestellung noch nicht verschickt worden sein, können wir die Änderungen noch problemlos vornehmen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten beim Check Out über unseren Online Shop an.
- Paypal
- Visa
- Mastercard
- Maestro
- American Express
- Shop Pay
- Apple Pay
- Google Pay
- Sofort
- Klarna Rechnung
- eps-Überweisung
Welche Versandmöglichkeiten gibt es?
Alle unsere Bestellungen werden ausschließlich per Standardtarif mit dem Transportdienstleister DHL versendet. Solltest Du eine Expresszustellung wünschen kontaktiere uns gerne per Mail, dies kostet einen Aufpreis von 24,90€.